Willkommen

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen an der TU Darmstadt. Ihr habt hoffentlich inzwischen die Zugangsbestätigung bekommen, haltet Euren ersten Studienausweis in der Hand und lernt fleißig Eure Matrikelnummer auswendig.

Wer bereits aus Darmstadt und Umgebung kommt, oder schon im September hergezogen ist sollte sich überlegen den Mathevorkurs zu besuchen. Hier werden nicht nur eure Mathekenntnisse aufgefrischt und/oder verbessert, ihr lernt auch schon mal andere Studenten kennen.

Außerdem könnt ihr bei Meet Darmstadt mitmachen. Hier gibt es verschiedenste Veranstaltungen über den September verteilt, um Darmstadt und Studenten aller Fachrichtungen kennen zu lernen.

Noch wichtiger ist allerdings zu Beginn des Wintersemesters die Orientierungswoche (kurz OWO) und hierbei eine Zeitschrift, die speziell für unsere Erstsemester von der Fachschaft herausgegeben wird. Die sogenannte Hochspannungsquelle (kurz HSQ) bekommt ihr zu Beginn der Orientierungswoche in gedruckter Form und vorab als PDF.

Bis bald zur OWO!

Eure Fachschaft Mechatronik