Herzlich Willkommen!

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Herzlich Willkommen an der TU Darmstadt. Ihr habt hoffentlich inzwischen die Zugangsbestätigung bekommen, haltet Euren ersten Studienausweis in der Hand und lernt fleißig eure Matrikelnummer auswendig.

Wer vorm Studienstart noch etwas Zeit über hat sollte sich überlegen den Mathevorkurs zu besuchen. Er findet online statt und darin werden eure Mathekenntnisse aufgefrischt und/oder verbessert.

Außerdem könnt ihr bei Meet Darmstadt mitmachen. Hier gibt es verschiedenste Veranstaltungen über den September verteilt, um Darmstadt und Studenten aller Fachrichtungen kennen zu lernen.

Am Wichtigsten ist allerdings zu Beginn des Wintersemesters die Orientierungswoche (kurz OWO) und hierbei eine Zeitschrift, die speziell für unsere Erstsemester von der Fachschaft herausgegeben wird, die sogenannte Hochspannungsquelle (kurz HSQ) ,

Bis bald zur OWO!

Eure Fachschaft Mechatronik